Almsee-Runde

Das Familienwandergebiet Ehrwalder Alm ist nun um ein weiteres Familienangebot reicher. Bei der schönen und leichten Rundtour kommt bestimmt keine Langeweile auf und die vielen Spiel- und Spaß-Elemente lassen die Kids (hoffentlich ohne großes Gejammer) von einer Station zur anderen laufen.

Eine Wanderung die auch Kindern Spaß macht!

Wo geht´s los?
Ihr fahrt mit der Kabinenbahn Ehrwalder Almbahn zur Bergstation, dann dem Wiesenweg Richtung Talstation folgen. Auf Höhe der Liftstation "Hochbrand" am linken Waldrand durch das Holztor laufen und von dort aus dem Weg folgen. Anfangs zum Bach hinunter und dann zum wunderschönen Ehrwalder Almsee hinauf. Die Runde endet beim Ausgangspunkt Ehrwalder Almbahn Bergstation. Dort sind auch Einkehrmöglichkeiten vorhanden.

Die Weglänge beträgt ca. 1,8 km welche in ca. 1 Stunde zu bewältigen sind. Es gibt viele schöne Plätze zum Verweilen und der Weg ist kinderwagentauglich!